Überzeugen Sie sich selbst von Ihrem Bauunternehmen im Bezirk Linz-Land

Seit der Gründung unseres Tiefbauunternehmens Kutschera Tiefbau GmbH konnten wir mit zahlreichen Kunden erfolgreich zusammenarbeiten. Wir sind sowohl im Straßenbau als auch als Bauunternehmen bzw. Tiefbauunternehmen erfolgreich im Großraum Linz-Land tätig. Gerne zeigen wir Ihnen einen Auszug unserer Kunden und Projekte. Gehören auch Sie bald zu unseren zufriedenen Kunden!

Unsere Referenzen

Sipbachhof – Allhaming

Im Jahr 2021 wurde die Fa. Kutschera Tiefbau GmbH für die Planung und Umbauarbeiten für den Sipbachhof in Allhaming beauftragt. Dieser wird großteils für Landwirtschaftliche Zwecke genützt, ebenfalls sollten im vorderen Bereich Parkplätze für Besucher entstehen.
Folgende Arbeiten wurden durchgeführt:

  • Planung und Durchführung
  • Drainage, Kanal und Entwässerung herstellen
  • Schächte erneuern
  • Wasserleitungen verlegen
  • Setzen von Granitleistensteinen als Abschluss
  • Bodenaustausch und Aufschüttung
  • Betonplatte entlang der Hallen mit Leistensteinen eingefasst
  • Waschplatz mit Entwässerungsrinne und Sichtbetonmauerwerk
  • Steinmauer aus Böschungssteinen
  • Gelände anpassen und planieren
  • Verlegen TTE – System

Das Projekt wurde mit unserem TTE – System ausgeführt und konnte im April 2022 Fertiggestellt werden. Wir bedanken uns für den Auftrag und Ihr entgegengesetztes Vertrauen!

Kleingartenerweiterung Weikerlsee Linz/Pichling

Im Sommer/Herbst 2020 wurde die Fa. Kutschera Tiefbau GmbH für die Erweiterung der Kleingartenanlage Weikerlsee in Linz/Pichling von insgesamt 6 Parzellen als leitendes Bauunternehmen beauftragt.
Folgende Arbeiten wurden durchgeführt:

  • Kanalverlegung samt Anschluss an Bestand
  • Leerohrverlegung für Strom und Wasser in die Bodenplatten/Keller
  • Errichtung von Übergabeschächten
  • Errichtung von Bodenplatten
  • Planung und Errichtung eines Kellers mit Abgang
  • Planung und Errichtung eines Schwimmkanals (10x2,5m)
  • Einbau von Fertigpoolwannen
  • Pflasterungsarbeiten
  • Außengestaltungsarbeiten

Das Projekt wurde im Frühjahr 2021 fertiggestellt und konnte den jeweiligen Grundstücksbesitzern übergeben werden.

Zufahrtserneuerung Fixkraft Enns

Im Herbst/Frühjahr 2019/2020 wurde in Zusammenarbeit mit der Fa. Bauunternehmen Ing. Harald Weissel Ges.m.b.H bei der Firma Fixkraft Enns die neue Zufahrt für das Werk errichtet. Die Firma Kutschera Tiefbau GmbH wurde für die Erneuerung des Gleises samt Mattengleis für die Überfahrt zur neuen Brückenwaage, die Gleiserneuerung im Werk , die Asphaltierungsarbeiten und die Außengestaltung im Einfahrtsbereich beauftragt. Im Frühjahr 2020 wurde das Projekt fertiggestellt und konnte in Betrieb genommen werden.

Trainings-/Kunstrasenplatz Blaue Elf Linz

Im Herbst 2019 wurde in Zusammenarbeit mit der Firma Schweiger-Sport GmbH als Sportstättenbauer das Projekt „Trainings-/Kunstrasenplatz“ für die Blaue Elf Linz verwirklicht. Es wurde eine mehr als 100 Meter lange Stützmauer errichtet, um das Niveau auszugleichen und insgesamt 3.200t Schotter für den speziellen Unterbau des Spielfeldes verwendet. Nach nur 2 Monaten Bauphase konnte die Fa. Kutschera Tiefbau GmbH als leitendes Unternehmen für dieses Projekt den Kunstrasenplatz der ASKÖ Blaue Elf Linz fertigstellen und feierlich übergeben.

Shopping Resort Gerasdorf

Im Frühjahr 2012 wurde in Zusammenarbeit mit der Firma Strabag AG das Projekt „Shopping Resort Gerasdorf“ verwirklicht.
1800 teils begrünte Parkplätze wurden mit dem TTE®-System MultiDrain PLUS verlegt und stehen seit Sommer 2012 für die Besucher des Shopping Centers zur Verfügung.